Nützliche Links

Stadt Waldshut-Tiengen
KaiserstraŖe
Fšhre
Fabrikgebšude
Navigation

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Termine & Veranstaltungen in Waldshut-Tiengen

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Dez
10
Sa., 10.12.2016 - 12:00 Uhr
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde Liebfrauen Waldshut
Ort: Waldshut, Marienstraße 8, Liebfrauenkirche

30 Minuten adventliche Musik
Orgel: Anne Roosmann

Dez
10
Sa., 10.12.2016 - 15:00 Uhr
Veranstalter: Jugendorchester der Stadtmusik Waldshut e.V.
Ort: Waldshut, Kath. Gemeindehaus, Eisenbahnstraße

Adventskonzert - im Anschluss an das Konzert laden wir zum gemütlichen Ausklang ein.
Eintritt frei

Dez
10
Sa., 10.12.2016 - 20:00 Uhr
Veranstalter: Ali-Theater Tiengen
Ort: Tiengen, Marktplatz 17, Ali-Theater

LIVE MUSIK   Preis: 15,00 Euro / ermäßigt 12,00 Euro

Rolling Stones Tribute Band "Bigger Bang"
Hier sind sie wieder diiie Kult Band die beste Rolling Stones Cover Band Bigger Bang sind sechs Vollblutmusiker, die sich ganz und gar der Musik der Rolling Stones verschrieben haben.
Die Coverband besticht durch ihren originalen Stones Livesound. Geniale Gitarrenriffs von Dodi Metaxa und der authentische Frontman Uli Heinzle, der ganz seinem großen Vorbild entspricht, sorgen bei jeder Show von der ersten Sekunde an für Stimmung und ein echtes „Stones Live Feeling“
Rückblick auf den 12.09.2009 - Mick Jagger im Kloster. Mick brachte die Hits der Rolling Stones am laufenden Band. Wenn sich das herumspricht, dann werden vor allem die Heidenheimer vor Neid erblassen: Mick Jagger im Kloster Herbrechtingen. Und das nicht zu einem großen Eröffnungskonzert, nein, zum alljährlichen Klosterfest am Samstag Abend konnte das Rock Urgestein gewonnen werden. Na gut, es war nicht der echte Mick Jagger, der sich ja wohl freiwillig nie in ein Kloster begeben würde, aber zum Zweimalhinschauen gab ihn sein Double Ulrich Heinzle: Das Großmaul zur berühmten Jagger-Schnute verzogen, der Tanzstil irgendwo zwischen Derwisch und Veitstanz mit den berühmten an Epilepsie erinnernden Gesten, das Hinterteil sexy durch die Räume schwingend, die Stimme schmutzig und vulgär - das Publikum im Kloster hielt wahrlich die Luft an, so gekonnt war dieser Auftritt, als wäre Heinzle bei Meister Jagger selbst in die Lehre gegangen.



Dez
10
Sa., 10.12.2016 - 20:00 Uhr
Veranstalter: Schlüchttal-Akkordeon-Orchester Gurtweil
Ort: Gurtweil, Gemeindehalle

Die Vorbereitungen laufen beim Schlüchttal-Akkordeon-Orchester Gurtweil auf Hochtouren und nach dem intensiven Probenwochenende sind die Gurtweiler Akkordeonspieler zuversichtlich, wieder einen tollen Konzertabend zu gestalten.
Neben „THE RETURN“ gehören „SANTIANO“ und vor allem die Highlights aus „DIRTY DANCING“ zum breit gefächerten Konzertprogramm. Dirigent Roland Schaaf und seine 30 Musikanten erwarten die Gäste am Sa. 10. Dezember in der Gurtweiler Gemeindehalle.  Um 19:00 Uhr öffnet die Halle, das zweistündige Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Für regionale Leckerbissen sorgt der Kirchenchor Gurtweil . Mit etwas Glück gewinnen Sie noch einen der wertvollen Preise. Hauptpreise 2016: Ein hochwertiger Kaffeeautomat und neue Winterreifen. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Schlüchttal-Akkordeon-Orchester Gurtweil 

Dez
11
So., 11.12.2016 - 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Verein der Briefmarkensammler Hochrhein
Ort: Tiengen, Berlinerstraße 2, Stadthalle

Weitere Infos unter: www.briefmarken-suedwest.de

Dez
11
So., 11.12.2016 - 11:00 Uhr
Veranstalter: Stadtwerke Waldshut-Tiengen
Ort: Waldshut, Rheinweg, Anlegestelle

3-stündige Rundfahrt. Wir servieren Ihnen Blattsalat mit Speck, Schweinefilet, diverse Beilagen und ein Dessert.
Weitere Infos finden Sie unter www.stadtwerke-wt.de

Dez
11
So., 11.12.2016 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Stoll VITA Stiftung
Ort: Waldshut, Brückenstraße 15, Haus der Stiftung

Eine Ausstellung des Naturmuseums Thurgau und der Stiftung Fledermaus-Schutz-Schweiz.

Fledermäuse leben heimlich und versteckt, manche ganz in unserer Nähe oder sogar unter demselben Dach. Ein Großteil der ca. 30 heimischen Fledermausarten ist bedroht - aber wir können ihnen beim Überleben helfen.
Die Ausstellung präsentiert aktuelles Wissen aus der Welt der Fledermäuse und gibt einen EInblick in die Lebenweise dieser nachtaktiven Tiere.

Vom 20. November 2016 bis 30. April 2017 immer Sonntags von 14 bis 17 Uhr. Für Gruppen auch auf Anfrage.
Eintritt frei!

Kontakt: 07751 - 84220, info@stollvitastiftung.de
www.stollvitastiftung.de

Dez
11
So., 11.12.2016 - 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Veranstalter: Katholisches Bildungszentrum Waldshut
Ort: Waldshut, Katholisches Gemeindehaus
Dez
12
Mo., 12.12.2016
Ort: Waldshut, Eisenbahnstraße 29, Katholisches Gemeindehaus
Dez
12
Mo., 12.12.2016 - 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Waldshut-Tiengen
Ort: Tiengen, Berlinerstraße 2, Stadthalle

Tragikomisches Schauspiel von Moritz Rinke

REGIE: Rüdiger Hentzschel
BESETZUNG: Helmut Zierl, Uwe Neumann, Teresa Weißbach/Sandrine Guiraud, Elisabeth Degen
PRODUKTION: EURO-STUDIO Landgraf

Zwei Paare treffen sich zum berufsbedingten Wohnungs­tausch. Karrierefrau Hannah muss als Zen-Coach für Bankmanager nach Zürich; ihr Freund, der sensible Sebastian, soll sie begleiten. In ihre Wohnung ziehen derweil die Tier-Physiotherapeutin Magdalena und ihr Mann Roman. Der ist ein voll vernetzter Alles-im-Griff-Typ, im Gegensatz zu Sebastian, der an der modernen Welt verzweifelt. In Roman erkennt Sebastian auf Anhieb seinen Erzfeind. Hannah hingegen findet Gefallen an dessen Macherqualitäten. Umgekehrt wird Magdalena von Sebastians Melancholie magisch angezogen. Eine explosive Konstellation…

Hinter Rinkes geschliffenen Dialogen verbirgt sich mehr als nur tragikomisches Beziehungsspiel. Der Autor übt scharfsinnige Liebes- und Lebenskritik am Alltag der „Generation 2.0“ des digitalen Zeitalters.

»Das war ein wundervoller Abend! Die Schauspieler sind stark. (…) Und Zierl! Umwerfend, dieser Zierl!« Autor Moritz Rinke über diese EURO-STUDIO-Produktion

 Am Montag den 12. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle in Tiengen!

Eintritt: 15 € - 22 € (Schüler und Studenten: 50% Nachlass)

Tickets: Onlinetickets, Tourist - Information, Buchhandlung Kögel Tiengen

Einträge insgesamt: 280
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [28]

Kontaktdaten

© 2016 Stadtverwaltung Waldshut-Tiengen | Kaiserstraße 28-32 | 79761 Waldshut-Tiengen | Tel: 07751 833-0 | Fax: 07751 833-128 | E-Mail schreiben - by cm city media GmbH