Nützliche Links

Stadt Waldshut-Tiengen
KaiserstraŖe
Fšhre
Fabrikgebšude
Navigation

Seiteninhalt

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Lieb und lustig, cool und verr√ľckt, traurig und w√ľtend, bastelnd und spielend, ausgelassen und wild, Rat suchend und Rat gebend, lese und laut, hungrig und schleckig, faul und m√ľde, lebendig und wach, kochend und tanzend, lachend und wach, direkt und einf√ľhlsam - kurz gesagt: bunt! Das alles sind Kinder und Jugendliche. Das alles ist Kinder- und Jugendarbeit. Das sind das JugendCaf√© ‚ÄěJuCa‚Äú in Waldshut & das Jugendzentrum ‚ÄěJUZ‚Äú in Tiengen. Kinder- und Jugendarbeit ist vielf√§ltig und bunt ‚Äď und wir finden das gut so!

In unserer Zeit, wie auch schon in den Zeiten davor, wachsen Kinder und Jugendliche heran und m√ľssen in ihrer Welt zurechtkommen - sie k√∂nnen schlie√ülich nicht aus ihrer Haut. Schnelllebigkeit, Angebotsvielfalt und der Wertewandel in unserer medialen Welt sind Zeichen unserer Zeit, die uns Menschen und unsere Lebenswelt bunt machen aber auch ma√ügeblich beeinflussen. Unsere jungen Besucher besch√§ftigen genau diese Themen. Sie kommen mit Hintergr√ľnden, Bed√ľrfnissen, Fragen, W√ľnschen und Zielen zu uns. Sie wollen und m√ľssen versuchen damit umzugehen und brauchen umso √∂fter einen Ort, Zeiten und M√∂glichkeiten, um in unserer schnellen Zeit inne zu halten und einfach nur sie selbst sein zu k√∂nnen.

Wir finden es toll, dass junge Menschen so viele bunte Seiten haben und entwickeln d√ľrfen. Wir freuen uns an den M√§dchen und Jungen, die den Weg in eine unserer Einrichtungen finden oder bei unseren Projektangeboten ‚Äěam Start‚Äú sind. Es macht uns Spa√ü mit zu erleben, wie aus buntem Chaos bunte Bilder werden, die ganz besondere Kunstwerke darstellen. Wir erleben mehr und mehr, dass Kinder und Jugendliche ihre eigenen Ideen, ihre Kreativit√§t und ihre Leidenschaft einbringen wollen. Sie sind eigenst√§ndige Pers√∂nlichkeiten, die wertvoll sind und einiges zu bieten haben!

Ferien. Ferien. Ferien.
Neben unseren verschiedenen Projektangeboten unter dem Jahr, finden in allen Schulferien vielf√§ltige Ferienprogramme statt, die vom Team der Offenen Kinder- und Jugendarbeit organisiert und durchgef√ľhrt werden.

Unser Team in der offenen Kinder- und Jugendarbeit

Jugendcaf√© Kornhaus / B√ľro Jugendarbeit
Bismarckstraße 12
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: 07751 833-233
Fax: 07751 833-97233

Onur Harbelioglu
Mobil: 0151 59008265
E-Mail schreiben

René Herklotz
Mobil: 0151 44357247
E-Mail schreiben

 

Rathaus Tiengen
Jugendzentrum Tiengen / B√ľro Jugendarbeit
Hauptstraße 34
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: 07741 833-520
Fax: 07751 833-129

Alexander Rombach
Mobil: 0151 61610222
E-Mail schreiben

Weitere Informationen

Kontaktdaten

© 2021 Stadtverwaltung Waldshut-Tiengen | Kaiserstraße 28-32 | 79761 Waldshut-Tiengen | Tel: 07751 833-0 | Fax: 07751 833-128 | E-Mail schreiben - by cm city media GmbH