News

Auch 2022 kein Neujahrsempfang der Stadt

26.11.2021 / Auch 2022 kein Neujahrsempfang der Stadt
 
Der Neujahrsempfang 2022 wird nicht stattfinden! Das gab die Stadtverwaltung nun bekannt. Grund für die Absage ist aktuelle pandemische Situation, die eine verlässliche Planung und sichere Durchführung der Veranstaltung derzeit nicht zu lasse.
 
OB Philipp Frank: „Die Entscheidung, den beliebten Neujahrsempfang abzusagen, ist uns nicht leicht gefallen. Er hat im Jahreskalender der Stadt seinen ganz festen Platz. Unter den gegebenen Umständen ist es aber einfach nicht möglich, das Event verlässlich zu planen und in der Form durchzuführen, wie wir es gewohnt sind und für richtig halten.“ 
 
Statt den Neujahrsempfang, wie im vergangenen Jahr, ersatzlos zu streichen, werde seitens der Verwaltung diesmal geprüft, der Bürgerschaft zu einem späteren Zeitpunkt, etwa im Frühling oder Frühsommer, ein alternatives Angebot zu machen - je nach Verlauf der Pandemie.  

Alle älteren News können Sie im News-Archiv finden.