Nützliche Links

Stadt Waldshut-Tiengen
Kaiserstrae
Fhre
Fabrikgebude
Navigation

Seiteninhalt

News

Reinemachaktion in Tiengen ein voller Erfolg

09.04.2019 / Am ersten Samstag im April fand seit langem wieder eine Stadtputzede in Tiengen statt. Rund 140 freiwillige Helfer sind der Einladung der Stadt gefolgt und haben den Vormittag dazu genutzt, Tiengen von dem Müll und Unrat zu befreien, der sich über die Wintermonate angesammelt hatte.

Unter den fleißigen Helfer befanden sich 14 Vereine sowie zahlreiche Familien und Einzelpersonen. Auch sechs Tiengener Gewerbebetriebe haben die Stadtputzede in Form von Sach- und Geldspenden unterstützt. Diese Spenden wurden genutzt, um die fleißigen Helfer nach getaner Arbeit mit einem Vesper und Getränken zu verpflegen.

Bei der Reinemachaktion kam ein voller Lastwagen an Müll (rund 6 Kubikmeter) zusammen, mitunter wurden auch einige Kuriositäten gefunden. Rund um den Vitibuck konnten so viele Reifen und Stühle aufgefunden werden, dass fast ein komplettes Fahrzeug hätte aufgebaut werden können (siehe Bild). An der Wutach konnte ein kleiner Vorrat an Marihuana aufgefunden werden, der der Polizei zur Vernichtung zugeführt wurde.

Am meisten beklagten sich die Helfer bei der Putzede über unsachgemäß entsorgte Zigarettenkippen, die nicht nur zahlreich aufgefunden wurden, sondern auch nur mühsam aufgelesen werden konnten.

Die Stadt Waldshut-Tiengen bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und freut sich schon jetzt auf die Wiederholung im nächsten Frühjahr.

Alle älteren News können Sie unter Pressemitteilungen finden.

Weitere Informationen

Rathaus Waldshut

Rathaus Waldshut

Stadtverwaltung
Kaiserstraße 28-32
79761 Waldshut-Tiengen

Tel.: 07751 833-0
Fax: 07751 833-128
E-Mail schreiben

Rathaus Tiengen

Rathaus Tiengen

Stadtverwaltung
Hauptstraße 34
79761 Waldshut-Tiengen

Tel.: 07741 833-0
Fax: 07741 833-469
E-Mail schreiben

Kontaktdaten

© 2019 Stadtverwaltung Waldshut-Tiengen | Kaiserstraße 28-32 | 79761 Waldshut-Tiengen | Tel: 07751 833-0 | Fax: 07751 833-128 | E-Mail schreiben - by cm city media GmbH