Seite drucken
Stadt Waldshut-Tiengen (Druckversion)

Aktuelles

Jugendraum Aarberg

Die Jugendlichen vom Aarberg haben ihren Platz gefunden! Neben dem Bolzplatz gibt es einen Bauwagen, in dem sich die Jugendlcihen so gut wie in Eigenregie treffen und sich selbst organisieren - inklusive Putzdienst!

Begleitet werden sie dabei aktuell von Aileen Hirt, Sozialarbeiterin der Stdat Waldshut-Tiengen, die sich regelmäßig mit den Jugendlichen trifft.

Der Bauwagen muss renoviert werden? Kein Problem: die Jugendlichen legen gerne los, und verlegen den Boden, schrauben an der Theke...

Unterstützt wurden sie bei den letzten Baumaßnahmen vom Baubetriebshof, und einem großen Baumarkt hier in Waldshut, der den Jugendlichen Rabatt gewährte.

 

Auch vom 8erRat konnten die Jugendlichen profitieren: es wurde nun eine Flutlichtanlage am Bolzplatz angebracht, sodass die Jugendlichen in den dunklen Wintermonaten länger bolzen können, bevor das Licht per Zeitschaltuhr ausgeht.

Resümee: auch Erwachsene kicken gerne mal am Abend (mit)!

 

Weitere Informationen gibt es unter www.wtjugend.de

oder bei Aileen Hirt unter 07751-833-520

 

 


 

http://www.waldshut-tiengen.de/de/buerger-service/kinder-jugend/aktuelles/?no_cache=1