Kitas und Schulen

Aktuelles im Bereich Kitas und Schulen

Eltern von Kindern, die in städtischen Kindertageseinrichtungen untergebracht sind, erhalten direkt Informationen, wie der künftige Betrieb erfolgen kann und wird.

Eltern von Kindern in kirchlichen oder privaten Einrichtungen erhalten diese Information von dem jeweiligen Träger.

Die Verordnung über den Betrieb der Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen unter Pandemiebedingungen (Corona VO Kita) finden Sie hier.

Im Bereich der Schulen erfolgen alle Informationen über die Kommunikationswege der Schulen. Grundsätzliche Infos zu den Planungen des Schulbetriebs können auf der Internetseite des Kultusministeriums abgerufen werden.

Die Verordnung über den Schulbetrieb unter Pandemiebedingen (Corona VO Schule) finden Sie hier.

Das Kultusministerium hat eine Auflistung der häufigsten Fragen und Antworten (FAQs) zusammengestellt, die sich aus den Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus für die Schulen, Kitas und weitere Bildungsbereiche ergeben.

Notbetreuung

Nach der Corona-Verordung, die am 16.12.2020 in Kraft tritt, sind Kindertageseinrichtungen und Schulen ab dem 16. Dezember 2020 vorzeitig geschlossen. Es wird eine Notbetreuung für Kinder angeboten, deren Eltern darauf angewiesen sind.

Die Voraussetzungen und das Formular zur Notbetreuung in Kindertageseinrichtungen finden Sie hier.