Lewes / England

Lewes

In der südenglischen Grafschaft Sussex liegt die Stadt Lewes, die schon lange partnerschaftliche Beziehungen zu Blois unterhält. Waldshut – damals noch nicht mit Tiengen zusammengeschlossen – kam über Blois auch in Kontakt mit Lewes. So wurde ein Dreigespann daraus! Bei der Feier zum 10-jährigen Bestehen der Partnerschaft Blois-Waldshut im Jahre 1973 tauschten auch Lewes und Waldshut Partnerschaftsurkunden.

Kontakt:
Lewes Town Council
Town Hall
High Street
LEWES
East Sussex   BN7  2QS

Tel.: +44 (0)1273 471469

Website: 
www.lewes-tc.gov.uk 
https://visitlewes.co.uk


 

Zitat

„Städtepartnerschaft ist für mich wichtig, weil ich dadurch Freunde gewinnen kann, andere Traditionen kennen – sowie andere Sitten und Gebräuche respektieren lerne.“
Irene Dold, Freundeskreis Partnerschaft Blois - Waldshut-Tiengen – Lewes e.V